Biegen von Stromschienen bis *80 x 10. Handbiegegerät HBG-100 Eine Spannplatte, Biegeradius, ist besonders zum Biegen von lamellierten Stromschienen ausgelegt.
Die lamellierte Stromschiene wird über Exenter-Schnellspannung gehalten. Wobei sich durch die Spannplatte, die Lamellen nur nach einer Seite "verschieben" und so die Nacharbeiten erheblich reduzieren.
Exaktes Biegen von Stromschienen, mit kurzen- Schenkellängen und Etagen.
*Wegen des hohen Kraftaufwand ab 60 x10, empfehlen wir hydraulische Werkzeuge. Handbiegegerät ist bei diesen Dimensionen als "Gelegenheitsbieger zu betrachten.
E/CU Stromschiene 80 x 10
echnische Daten:
Stromschienen 80 x 10 mm E/Cu F 25 kp/mm²
Lamellierte Stromschienen 100 x 12 mm
Weitere Einsatzmöglichkeiten:
Biegen von Flachstahl 100 x 6 mm Rundstahl 18 mm Vierkantstahl 16 x 16 mm Winkelstahl 60 x 8 mm bei 40 kg/mm²
Vorteile:
1. Durch Spannen der lamellierten Stromschiene, verschieben sich die Lamellen nur an dem abgebogenen Schenkel. -Schnellspannung über Exenterhebel- Es muss also nur eine Seite nachgeschnitten werden.
2. Mit der speziell für lamellierten Stromschienen ausgerichteten Biegeplatten, wird die Isolierung wesentlich schonender und optisch sauberer gebogen.
3. Kleinere Stromschienen, bis ca. 50 x 5, lassen sich auf diesem Handgerät oft leichter und schneller biegen als mit hydraulischen Biegemaschiene.
4. In der Regel lassen sich hier auch kürzere Fahnenlängen, insbesondere bei Stromschienen bis 40 x 10 biegen.
5. Für sonstige Biegearbeiten universell einsetzbar. Eine gute Hilfe für viele Branchen.
Lieferumfang:
Spezielle Biegeplatte für lamellierte Stromschienen. Stufenlos einstellbarer Winkelanschlag mit Gradskala bis 120°. Exzenter-Schnellspannung zum rationellen Arbeiten. -speziel bei lamellierten Schienen- Biegeplatten für unterschiedliche Materialien. Längenanschlag.